Sa 21.05.
Türöffnung: 19:00
Beginn: 20:00
Ort: Kult X
Musik - Pop/Rock
Jürgen Waidele and Friends
Veranstalter: Kultur worX
Tickets

Anfang der 90er Jahre gründete Jürgen Waidele die Tanzband „Golden Four“, die dann ab 1995 als „Golden Four Quintet“ erweitert wurde und bis 2002 bestand. Seit 2002 gibt es nun den Golden Four Nachfolger „Take a dance“, die Band für jede Gelegenheit. Höchste Zeit, spielen die Konstanzer im Kult-X.

Nach seinen unzähligen Auftritten wurde Jürgen Waidele Anfang der 80er Jahre selbst Komponist und schrieb u.a. Filmmusik für SWR und DRS Fernsehen. Gleichzeitig startete er sein wohl bekanntestes Projekt: „Jürgen Waideles Conversation“. Mit dieser Gruppe tourte er durch West und Ostdeutschland, die Schweiz sowie Österreich. Acht Platten/CD’s produzierte er allein mit dieser Band.